Mi

22

Okt

2014

Jetzt Mitmachen! Energiewende-Barcamp Baden-Württemberg

Sei dabei, wenn am 13.11.2014 das  erste Energiewende-Barcamp Baden-Württemberg stattfindet.


Bei der Diskussion um die Energiewende darf deine Stimme nicht fehlen. Um 18:00 geht es im Hörsaal 7.22 der Universität Stuttgart in Vaihingen los.

Barcamp? Was ist das denn?

Barcamps sind offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können teilweise aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen  Quelle: Wikipedia...

Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung ein Teilnahme-Zertifikat. Wir freuen uns auf dich!

Zum ersten Mal findet in Stuttgart ein Barcamp zum Thema Energiewende statt. Gemeinsam mit den Energiebloggern, Energieexperten aus dem Umweltministerium und aus der Wirtschaft wollen wir einen offenen Dialog über die wichtigsten Themen der Energiewende führen. Worüber genau, bestimmt Ihr selbst.

Es beginnt mit drei kurzen Impulsvorträgen und dann geht‘s los mit den Diskussionen. Alle Teilnehmer sind gefragt und jeder Beitrag ist wichtig. Die Energiewende ist eines der großen Generationenprojekte unserer Zeit. Nur gemeinsam und im Austausch schaffen wir es, diese Aufgabe zu stemmen.


Veranstaltungsort

Campus der Universität Vaihingen, Hörsaal 7.22

Pfaffenwaldring 7, 70569 Stuttgart

Eine Anfahrtsbeschreibung gibt´s hier.

Übrigens:

Die Energieblogger haben bereits sehr erfolgreich Barcamps durchgeführt:

http://bc.energieblogger.net/


Also mitmachen!


rae, okt 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgen:


Energieblog Niedersachsen:

Umbau der Energieversorgung. umwelt- und volksverträglich. Bezahlbar und Wettbewerbsfähig. Dafür stehe ich. Ob EEG-Umlage, Strompreis, Tipps zum Energie sparen, Wärmeversorgung, neue und effiziente Technologien oder energiepolitische Entwicklungen: Energieblog Niedersachsen will darüber informieren.Mehr über mich: Motivation oder Kontaktiert mich

scroll

Topthema Strompreis 2014

Sie wollen uns verlinken?

Banner zur freien Verfügung. Bitte auf meine Seite verlinken oder Code einfügen. Für weitere Banner und HTML-Code hier klicken!

 

Ebuzzing - Top Blog - Energie und umwelt