Mo

20

Okt

2014

Die Energieblogger erhalten deutschen Solarpreis 2014!

Die Energieblogger (www.energieblogger.net), zu denen auch Energieblog Niedersachsen zählt, erhalten den deutschen Solarpreis 2014 in der Kategorie „Medien“

EUROSOLAR zeichnet in diesem Jahr zum 21. Mal herausragendes Engagement für Erneuerbare Energien mit dem Deutschen Solarpreis aus. Mit der Verleihung werden Vorbilder und Wegbereiter in das Interesse der Öffentlichkeit gerückt sowie neue Impulse für eine regenerative und dezentrale Energiewende gegeben werden. Die feierliche Verleihung der Deutschen Solarpreise 2014 findet am 25. Oktober 2014 in Witten statt.

Bereits letztes Jahr erhielt ein Mitglied der Energieblogger den begehrten deutschen Solarpreis. Sonnenflüsterer Erhard Renz (http://www.sonnenfluesterer.de/) wurde als Verfechter einer regionalen Energiewende in Bürgerhand für sein besonderes persönliches Engagement ausgezeichnet.

Der Deutsche Solarpreis wird von EUROSOLAR seit 1994 jährlich an Gemeinden, kommunale Unternehmen, Vereine oder Organisationen, Architekten, Journalisten und private Personen vergeben, die sich um die Nutzung Erneuerbarer Energien besonders verdient gemacht haben.

Es werden wieder herausragende und innovative Projekte sowie Initiativen aus allen Bereichen der Gesellschaft in verschiedenen Kategorien mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet. Außerdem werden Eigentümer oder Betreiber von Anlagen zur Nutzung Erneuerbarer Energien mit Plaketten gewürdigt.

Der Deutsche Solarpreis 2014 wird dieses Jahr an sechs Preisträger vergeben:

  • Kategorie Medien
    Energieblogger
  • Kategorie „Städte/Gemeinden, Landkreise und Stadtwerke“
    Gemeinde Feldheim (Brandenburg)
  • Kategorie „Solares Bauen und Stadtentwicklung“
    Galaxy Energy GmbH (Berghülen)
  • Kategorie „Industrielle, kommerzielle oder landwirtschaftliche Betriebe/Unternehmen“
    Heidelberger Energiegenossenschaft (HEG) e.G.
  • Kategorie „Lokale oder regionale Vereine/Gemeinschaften“
    Sonneninitiative e.V., Verein zur Förderung privater Sonnenkraftwerke (Marburg)
  • Den Sonderpreis für persönliches Engagement geht an den Kölner Jürgen Döschner


Die feierliche Verleihung des Deutschen Solarpreises 2014 findet in Witten, Nordrhein-Westfalen statt. Im Haus Witten werden die Gewinner präsentiert und die begehrten Pokale überreicht. Die Veranstaltung wird durch Grußworte der Stadt Witten und der Energieagentur.NRW eröffnet. EUROSOLAR-Präsident Prof. Droege und der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel werden die Veranstaltung mit Beiträgen unterstützen. Die ausgezeichneten Projekte und Personen werden in kurzen Filmen präsentiert und von unserem Laudator Ronald Feisel ("Stichtag/Zeitzeichen" - WDR) vorgestellt und interviewt.

Rae, okt 2014
Quellen: http://www.eurosolar.de , http://www.solarserver.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heinbloed (Montag, 20 Oktober 2014 19:12)

    Glueckwunsch!

  • #2

    swidgy (Donnerstag, 05 Februar 2015 14:12)

    Der Blog der Energiebörse gratuliert herzlich zum deutschen Solarpreis. Er ist schön, dass Engagement sich auszahlt! Machen Sie weiter so!

Folgen:


Energieblog Niedersachsen:

Umbau der Energieversorgung. umwelt- und volksverträglich. Bezahlbar und Wettbewerbsfähig. Dafür stehe ich. Ob EEG-Umlage, Strompreis, Tipps zum Energie sparen, Wärmeversorgung, neue und effiziente Technologien oder energiepolitische Entwicklungen: Energieblog Niedersachsen will darüber informieren.Mehr über mich: Motivation oder Kontaktiert mich

scroll

Topthema Strompreis 2014

Sie wollen uns verlinken?

Banner zur freien Verfügung. Bitte auf meine Seite verlinken oder Code einfügen. Für weitere Banner und HTML-Code hier klicken!

 

Ebuzzing - Top Blog - Energie und umwelt